Skip to main content

Das Was, für Wen und Wo

Mein Coachingangebot

Lösungsorientierte Kurzzeit- oder Intervallinterventionen:    

Es geht also nicht um Budget überfordernde Langzeitsitzungen oder Dauercoaching, sondern um einzelne Stunden ohne Jahresabo-Bindung.

 

Besonderheiten

In der reichhaltigen Palette von Beratungen, Coaching, Therapien, von Analyse über Führungskräftetraining, Körpertherapien, Meditation,  Waldbaden... bis Zendô, sehe ich die Besonderheit meines Angebots in meiner langjährigen ärztlichen Berufserfahrung in Kombination mit solider Coaching-Ausbildung, psychsomatischer Erfahrung, der Vorliebe für das liebevoll Provokative Coachen (weitere Infos: www.provokativ.com) und die Offenheit für Outdoor-Coaching.

Mein Angebot richtet sich auch und gerade in Zeiten

  • der Pandemie und Infodemie,
  • von Stress und plötzlicher Ruhe,
  • von „social distance“ und Einsamkeit,
  • von Quarantäne und Lagerkoller

        an   

  • Einzelpersonen mit privaten oder beruflichen Anliegen
  • Kleingruppen (Paare, Familien, kleine Teams)
  • Menschen mit HNO-Beschwerden wie Stimmprobleme, Tinnitus, Kloßgefühl (Globusgefühl), Schwindel usw., die neben der somatisch-ärztlichen Diagnostik und Therapie auch psychische Ursachen suchen und verändern möchten
  • auch Menschen nach erfolgter Psychotherapie, die anschließende Intervall-Begleitung suchen. 

Mögliche Themen

z.B. Lebensziele, Visionen, Ängste, Mobbing, Trauer, Stress, Depression, Lebensfreude, Verluste, Kinder, Partner*in-Konflikte, Eltern, Süchte, Talente, Gewissenskonflikte, Perspektivwechsel

Wo?

Meine Praxisräumlichkeiten in der Meissener Str. 8, 32423 Minden, habe ich zum 31.01.2022 aufgegeben. - Andere Raumangebote stehen nach Absprache zur Verfügung.

Flexibler Rahmen/zeitgerechtes Angebot: 

Outdoor: Gerne verlege ich unsere Stunde in die Natur.

Firmenräumlichkeiten: soweit diese für unseren Zweck geeignet sind, besuche ich Sie vor Ort.

Telefon- und online-Videotermine

Die Einhaltung der Infektionsschutz-Gesetzesvorgaben halte ich für selbstverständlich.